Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Sachsen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Über mich

DSCN0871.JPG

Mein Name ist Simone Nötzold, ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

 

Nach 16 Berufsjahren als Erzieherin in einer Kindereinrichtung entschied ich mich, den Beruf der Logopädin zu erlernen. Ich arbeitete zunächst im Angestelltenverhältnis in einer logopädischen Praxis und eröffnete 2003 meine eigene Praxis.

 

Für mich ist es sehr wichtig, mich in allen Tätigkeitsfeldern der Logopädie ständig weiterzubilden, um qualitativ hochwertige Therapien anbieten zu können.

 

Weiterbildungen mit Zertifikat:

  • Dysgrammatismus nach  Ilse Wagner
  • Myofunktionelle Therapie nach Anita Kittel
  • Sensorische Integrationstherapie in der sprachtherapeutischen Praxis
  • Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung
  • Ausbildung zum Trainer für Lese – Rechtschreibschwäche
  • Ausbildung zum Trainer für das Marburger Konzentrationskonzept
  • Sensorische Stimmtherapie nach Evemarie Haupt
  • Trainerin für Autogenes Training
  • Trainerin für Progressive Muskelrelaxation